Plus Belgisches Königshaus

Seitensprung mit Folgen: Ex-König Albert erkennt Tochter an

Es ist die erwartete Sensation: Belgiens Ex-König Albert II. erkennt seine uneheliche Tochter Delphine Boël an. In einem jahrelangen Rechtsstreit hat die Künstlerin den 85-Jährigen zum Eingeständnis seines folgenreichen Seitensprungs gezwungen.

28.01.2020 UPDATE: 27.01.2020 20:48 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Belgiens Ex-König Albert II.
Vater und Tochter: Albert II., damals König von Belgien, und die belgische Künstlerin Delphine Boel. Foto: Lebrun Waem/PHOTONEWS POOL;Olivier Hoslet/epa/dpa

Brüssel (dpa) - Am Ende war die Wissenschaft stärker als der alte Monarch: Ein Erbgut-Test hat Belgiens Ex-König Albert II. als untreuen Ehemann überführt.

Unter der Last der Beweise räumte der heute 85-Jährige seine Vaterschaft an Delphine Boël ein, einer Künstlerin, die seit Jahren für ihre Anerkennung als Königstochter kämpfte. "51 Jahre zu spät", wie die flämische Zeitung "Het

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+