Plus Schauspieler

Uwe-Detlev Jessen mit 87 Jahren gestorben

1931 in Wismar geboren, spielte Uwe-Detlev Jessen in renommierten Häusern in der DDR. Nach dem Fall der Mauer wechselte er zuletzt ans Ohnsorg-Theater in Hamburg, wo er sich regelmäßig mit Heidi Kabel die Bühne teilte.

23.01.2019 UPDATE: 23.01.2019 15:43 Uhr 50 Sekunden
Uwe-Detlev Jessen
Uwe-Detlev Jessen als Pastor Brand und Heidi Kabel als seine Haushälterin Meta 1995 in der Komödie «Brand-Stiftung» am Hamburger Ohnsorg-Theater. Foto: Markus Beck

Hamburg/Berlin (dpa) - Der Schauspieler Uwe-Detlev Jessen ist tot. Er starb bereits am Samstag im Alter von 87 Jahren nach langer Krankheit in Berlin, wie das Hamburger Ohnsorg-Theater am Mittwoch mitteilte.

Dort stand er von 1993 bis 2007 in zahlreichen Rollen auf der Bühne, unter anderem mit Ohnsorg-Legende Heidi Kabel (1914-2010).

"Uwe-Detlev Jessen war mit seiner hohen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+