Plus Satiriker

Jan Böhmermann will sich zu SPD-Plänen äußern

Der TV-Moderator Jan Böhmermann will nach eigenem Bekunden SPD-Bundesvorsitzender werden. Aber die Frist für Interessenten ist abgelaufen. Was nun, Herr Böhmermann?

02.09.2019 UPDATE: 30.08.2019 10:23 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Jan Böhmermann
Jan Böhmermann will in die Politik. Sagt er zumindest. Foto: Sven Hoppe

Berlin (dpa) - Der TV-Satiriker Jan Böhmermann (38) will sich am Montag dazu äußern, wie es für ihn in Sachen SPD weitergeht. Am Sonntag war die zweimonatige Frist abgelaufen, bis zu deren Ende sich Interessenten für den Parteivorsitz melden konnten.

"Trotz vollen Einsatzes hat es am Ende möglicherweise knapp nicht gereicht, die strengen Kriterien zu erfüllen", schrieb Böhmermann nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+