Plus Pandemie

Berliner Theatertreffen online eröffnet

Mit dem Berliner Theatertreffen beginnt eines der renommiertesten Bühnenfestivals. Festivalleiterin Yvonne Büdenhölzer geht davon aus, dass die Kulturbranche die Folgen der Pandemie noch länger spüren wird.

14.05.2021 UPDATE: 13.05.2021 10:53 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
«Einfach das Ende der Welt»
Szene der Aufführung «Einfach das Ende der Welt» - per Livestream eingespielt aus dem Schauspielhaus Zürich. Foto: Diana Pfammatter/Berliner Festspiele/dpa

Berlin (dpa) - Das Berliner Theatertreffen findet wegen der Pandemie erneut online statt. Am Donnerstagabend wurde das Festival im Internet eröffnet. Gezeigt wurde der Livestream "Einfach das Ende der Welt" vom Schauspielhaus Zürich in der Regie von Christopher Rüping. In den kommenden Tagen werden mehrere Inszenierungen kostenlos unter digital.berlinerfestspiele.de gezeigt.

Nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+