Plus Pandemie

Andrew Lloyd Webbers Wut auf feiernde Fußballfans

Um die Öffnung der Theater zu erreichen, wollte er sogar ins Gefängnis gehen. Trotzdem verzichtet Andrew Lloyd Webber für sein neues Musical "Cinderella" aus Vorsicht auf eine Premierenfeier in London.

10.07.2021 UPDATE: 09.07.2021 14:38 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Andrew Lloyd Webber
Der britische Musical-Komponist Andrew Lloyd Webber will die anstehende Premiere von «Cinderella» doch nicht groß feiern. Foto: Caroline Seidel/dpa

London (dpa) - Theater ein Luxus? Dieser Gedanke macht Andrew Lloyd Webber wütend.

Seine Stimme bebt ein wenig, wenn er darüber spricht. Der 73 Jahre alte britische Musical-Papst hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten vehement für eine Öffnung der Theater und Konzertsäle in Großbritannien eingesetzt. Sogar festnehmen lassen wollte er sich, sollte die Regierung nicht rechtzeitig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+