Plus "Nur eine Frau"

Sandra Maischberger über Zwangsverheiratungen

Gerade erst feierte der Film in New York Premiere - nun kommt "Nur eine Frau" in die Kinos. Das Drama über den Mord in einer deutsch-türkischen Familie wurde von Sandra Maischberger produziert. Die 52-Jährige hat mit dem Film viel vor.

06.05.2019 UPDATE: 06.05.2019 12:53 Uhr 3 Minuten, 42 Sekunden
Sandra Maischberger
Sandra Maischberger will zum Hinsehen animieren. Foto: Tobias Hase

Berlin (dpa) - Sandra Maischberger moderiert eine ARD-Talkshow - aber sie produziert auch Filme. Nun kommt "Nur eine Frau" ins Kino, ein Spielfilm über die Ermordung der Deutsch-Türkin Hatun Sürücü.

Hatun Sürücü wurde 2005 von einem ihrer Brüder in Berlin erschossen. Ein Fall, der manche aufgerüttelt hat, wie Maischberger im Interview der Deutschen Presse-Agentur sagt. Ein Gespräch über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+