Plus Nach Schlaganfall

Meyerhoff: "Aufschreiben war Ãœberlebensstrategie"

Mit seinen autobiografischen Büchern hat sich der Schauspieler Joachim Meyerhoff längst auch als Autor etabliert. Der neue Band erzählt von einem existentiellen Einschnitt.

26.08.2020 UPDATE: 26.08.2020 12:58 Uhr 48 Sekunden
oachim Meyerhoff
Der Schauspieler und Autor Joachim Meyerhoff 2015 im NDR-Studio in Hannover. Foto: Ole Spata/dpa

Hamburg (dpa) - In seinem neuen Buch "Hamster im hinteren Stromgebiet" hat der Schauspieler und Schriftsteller Joachim Meyerhoff seine Erfahrungen nach einem Schlaganfall verarbeitet.

Er sei dankbar gewesen, diese Episode seines Lebens aufschreiben zu können, sagte Meyerhoff dem "Zeitmagazin". "Das Beobachten und Aufschreiben war eben auch eine Überlebensstrategie."

Demnach erlitt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+