Plus Mit fast 70 Jahren

Klaus Lage will nicht mehr den wilden Rock'n'Roller geben

Rock mit deutschen Texten hat Klaus Lage bekannt gemacht. Nun wird er 70 und verlegt sich auf neue Genres.

11.06.2020 UPDATE: 11.06.2020 05:43 Uhr 24 Sekunden
Klaus Lage
Deutschrocker Klaus Lage steht an der Weser. «Ich will mich nicht künstlich jung machen», sagt der Musiker. Foto: Sina Schuldt/dpa

Bremen (dpa) - Der Rockmusiker und Liedermacher Klaus Lage ("Monopoli", "Faust auf Faust") will mit fast 70 Jahren nicht mehr den wilden Mann auf der Bühne geben.

"Ich finde das immer ein bisschen lächerlich", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Bremen. "Ich will mich nicht künstlich jung machen." Lage, geboren 1950 in Soltau, wird am 16. Juni 70 Jahre alt.

Er sei zwar in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+