Plus Jugendbuch

Auswirkungen des Krieges - Kirsten Boie will aufrütteln

Kirsten Boie hat ein Buch geschrieben, das Jugendlichen zeigen soll, wie schrecklich die Folgen des Nationalsozialismus waren. Für alle. Ihre Hoffnung: Die Teenager vorm Abdriften nach rechts bewahren.

07.01.2022 UPDATE: 07.01.2022 16:08 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Kirsten Boie
Die Schriftstellerin Kirsten Boie will mit ihrem neuen Buch die Folgen des Nationalsozialismus thematisieren. Foto: Markus Scholz/dpa/Archiv

Hamburg (dpa) - Die Auseinandersetzung mit dem Krieg ist selten leicht. Und doch ist sie notwendig. Die Hamburger Autorin Kirsten Boie ("Sommerby", "Möwenweg") will sie nun mit ihrem neuen Jugendbuch "Heul doch nicht, du lebst ja noch" um eine Facette erweitern.

"Wenn wir von Krieg reden, sprechen wir dabei vor allem über die Schuld Deutschlands, das den Krieg begonnen und fürchterliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+