Plus "heute journal"

Moderator mit Reporterblick: Christian Sievers

Er ist ab diesem Montag der Nachfolger von Claus Kleber beim ZDF-"heute journal" und Millionen Menschen kennen ihn bereits: Christian Sievers. Wie er auf seinen Job blickt, was er verändern will.

09.01.2022 UPDATE: 09.01.2022 17:48 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Christian Sievers
Christian Sievers geht als Hauptmoderator der ZDF-Nachrichtensendung «heute journal» an den Start. Foto: Jana Kay/ZDF/dpa

Mainz (dpa) - Millionen TV-Zuschauer müssen sich umgewöhnen - zumindest ein bisschen. Claus Kleber hat nach fast 20 Jahren als Hauptmoderator bei der ZDF-Nachrichtensendung "heute journal" aufgehört. Sein Nachfolger ist der Journalist Christian Sievers.

Viele kennen ihn aber schon längst: Seit Jahren ist er als ZDF-Nachrichtenmoderator tätig und ein bekanntes Gesicht des Senders. Am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+