Plus "Heiße Eisen"

Grütters stärkt föderale Filmförderung

Trotz sinkender Zuschauerzahlen will der Bund an der Filmförderung festhalten. Kulturstaatsministerin Monika Grütters setzt dabei auf föderale Strukturen. Bei Festivals hat sie allerdings einen klaren Favoriten.

31.07.2019 UPDATE: 31.07.2019 13:53 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Monika Grütters
Monika Grütters (CDU), Staatsministerin für Kultur und Medien. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Filmförderung in Deutschland soll nach dem Willen von Kulturstaatsministerin Monika Grütters weiterhin dezentral strukturiert bleiben. "Föderaler Wettbewerb hat uns immer gutgetan", sagte die CDU-Politikerin der "Süddeutschen Zeitung". Das bringe im besten Fall mehr Vielfalt.

"Regionale Angebote sorgen dafür, dass Deutschland flächendeckend eben doch das reichhaltigste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+