Plus Ein Spitzenposten

Nachfolge für scheidenden Chef der Nationalgalerie offen

Ein Spitzenposten in der deutschen Kulturlandschaft bleibt vorerst unbesetzt. Gibt es nach Ausscheiden von Udo Kittelmann als Direktor der Nationalgalerie von Berlins Staatlichen Museen eine Doppellösung?

29.08.2020 UPDATE: 29.08.2020 10:53 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Udo Kittelmann
Udo Kittelmann scheidet als Direktor der Nationalgalerie der Staatlichen Museen zu Berlin aus. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa) - Wenige Wochen vor dem Ausscheiden von Udo Kittelmann als Direktor der Nationalgalerie der Staatlichen Museen zu Berlin ist noch keine Nachfolgelösung für den Spitzenposten in der deutschen Kulturlandschaft gefunden.

Zu einer möglichen Doppellösung für die auf bald sechs Häuser an sieben Standorten verteilte Nationalgalerie wollte sich die als Dachorganisation zuständige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+