Plus Der Mix macht's

Film, Fernsehen und die fehlende Diversität

Menschen mit dunkler Hautfarbe bekommen gern einmal die Rolle des Gelegenheitskriminellen. Den erfolgreichen Anwalt spielt dann wieder ein Weißer. Ein typisches Problem von zu wenig Diversität im Film und im Fernsehen.

07.05.2019 UPDATE: 07.05.2019 10:48 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Tyron Ricketts
Tyron Ricketts möchte nicht immer nur Gauner spielen, sondern auch mal einen Anwalt. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Diversität ist ein sperriges Wort. Tyron Ricketts weiß aber genau, was es meint. Und der Musiker, Produzent und Schauspieler ("Russendisko", "Dogs of Berlin") weiß aus eigener Erfahrung auch, dass es daran in deutschen Filmen noch immer fehlt.

Ricketts (45), Sohn einer Österreicherin und eines Jamaikaners, hat seit einem Vierteljahrhundert in mehr als 60 Filmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+