Plus Comedypreis

Luke Mockridge gewinnt Preis als "bester Komiker"

Gibt es einen Generationswechsel auf dem deutschen Comedy-Thron? Luke Mockridge hatte jedenfalls einen Lauf bei der Comedypreis-Verleihung am Mittwochabend. Daneben wurde die Veranstaltung von zwei alten Herren geadelt.

03.10.2019 UPDATE: 03.10.2019 15:23 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Luke Mockridge
Luke Mockridge wurde bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises 2019 in der Kategorie Bester Komiker ausgezeichnet. Foto: Henning Kaiser/dpa

Köln (dpa) - "Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten." Diesen Satz sprach der Weltstar John Cleese am Mittwochabend in Köln-Mülheim auf Deutsch.

Alsdann bekannte sich die Monty-Python-Legende zu einer tiefen Liebe zur deutschen Kultur. Dies aus dem Munde jenes Mannes, der auf seiner englischen Heimatinsel für nichts so sehr bekannt ist wie für seine Stechschritt-Parodie eines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+