Plus Cannes Filmfestival

Thierry Frémaux: Das Kino wird noch stärker zurückkommen

Normalerweise würde Thierry Frémaux in diesen Tagen Filmstars aus der ganzen Welt beim Festival in Cannes begrüßen. Doch jetzt, in Zeiten von Corona, muss er sich den neuen Herausforderungen stellen.

12.05.2020 UPDATE: 12.05.2020 09:38 Uhr 3 Minuten, 46 Sekunden
Cannes-Festivalleiter Thierry Frémaux
Thierry Frémaux, Filmregisseur und künstlerischer Leiter der Filmfestspiele in Cannes, gibt sich kämpferisch. Foto: Julien Warnand/EPA/dpa

Berlin/Cannes (dpa) - Keine Filmstars, kein roter Teppich, keine Premieren: Auch das Festival Cannes ist von der Corona-Krise betroffen und findet nun nicht wie sonst üblich im Mai statt.

Ursprünglich hätte es am Dienstagabend (12.5.) in Südfrankreich eröffnet werden sollen. Stattdessen muss der künstlerische Leiter Thierry Frémaux umdenken. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+