Plus Band-Jubiläum

Die Prinzen liefern die "Krone der Schöpfung"

Die Prinzen melden sich nach sechs Jahren Pause mit einem neuem Album zurück. Der Sound der Leipziger ist unverkennbar. Dafür kommen auf der neuen Platte ein paar alte Klassiker im neuen Gewand daher.

28.05.2021 UPDATE: 28.05.2021 10:38 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Die Prinzen
Abbey Road in Leipzig: Mathias Dietrich (l-r), Jens Sembdner, Alexander Zieme Henri Schmidt, Wolfgang Lenk, Tobias Künzel und Sebastian Krumbiegel sind Die Prinzen. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Für Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel hängt die Messlatte hoch. "Das Allerschönste ist, wenn man eine Musik herstellt, die eine Zeitlosigkeit hat und die auch in 20 Jahren noch gehört wird", sagt der 54 Jahre alte Musiker.

Den Prinzen ist das ein paar Mal ziemlich gut gelungen. Songs ihrer frühen Platten wie "Küssen verboten" oder "Das Leben ist grausam", die zu Beginn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+