Plus Auszeichnung

Britischer Mercury-Preis an Rapper Dave

Der Mercury-Preis ist mit 25 000 Britischen Pfund (etwa 28 000 Euro) dotiert. Er wird jährlich für das beste Album, das ein britischer oder irischer Künstler in Großbritannien veröffentlicht hat, vergeben.

20.09.2019 UPDATE: 20.09.2019 11:48 Uhr 22 Sekunden
Rapper Dave
Der britische Rapper Dave ist mit dem Mercury-Preis für das beste britische Musikalbum ausgezeichnet worden. Foto: Ian West

London (dpa) - Der britische Rapper Dave ist mit dem Mercury-Preis 2019 für das beste britische Musikalbum ausgezeichnet worden. Bei der Verleihung dankte der 21-Jährige auch seinem Bruder, der nach einer Messerattacke zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden war.

Dessen Therapie habe ihn zu seinem Album "Psychodrama" inspiriert, sagte der Rapper am späten Donnerstagabend in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+