Plus Abschied

"Eine herbschöne Frau" - zum Tod von Ursula Karusseit

Jahrelang spielte Ursula Karusseit in der Klinikserie "In aller Freundschaft" mit. Sie hatte in ihrem Leben aber viele Rollen - und wurde von manchen vielleicht unterschätzt.

01.02.2019 UPDATE: 01.02.2019 16:08 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Schauspielerin Ursula Karusseit
Die Schauspielerin Ursula Karusseit ist in Berlin gestorben. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Viele Fernsehzuschauer kennen sie aus der Sachsenklinik: Ursula Karusseit als schlagfertige Cafeteria-Chefin, diese Rolle spielte sie in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" rund 20 Jahre lang.

Noch länger aber stand "die Karusseit" auf Theaterbühnen. Nun ist sie im Alter von 79 Jahren in Berlin gestorben, wie ihr Mann der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+