Plus Abschied

Dr. Dressler aus der "Lindenstraße" - Ludwig Haas ist tot

Er hat in seinem Leben viele Rollen gespielt, doch die meisten TV-Zuschauer kannten ihn als Dr. Dressler aus der "Lindenstraße". Der Schauspieler Ludwig Haas war seit der ersten Folge dabei.

13.10.2021 UPDATE: 13.10.2021 16:18 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
«Lindenstraße»-Schauspieler Ludwig Haas gestorben
Der «Lindenstraße»-Schauspieler Ludwig Haas (Dr. Dressler) starb mit 88 Jahren. Foto: Henning Kaiser/dpa

Köln (dpa) - Für viele TV-Zuschauer war er Dr. Dressler aus der "Lindenstraße". Kein Wunder: Seit der ersten Folge 1985 spielte Ludwig Haas 34 Jahre lang den etwas oberlehrerhaften Arzt, der seit einem Unfall in den Anfängen der ARD-Dauerserie im Rollstuhl saß.

Nun ist der Schauspieler im Alter von 88 Jahren in seinem Wohnort Neumünster gestorben, wie seine Tochter Franca der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+