Plus Tod mit 64

Viennale-Direktor Hans Hurch gestorben

Seit 20 Jahren war Hans Hurch Direktor der Viennale. Im kommenden Jahr wollte er sich zurückziehen. Jetzt ist der ehemalige Filmjournalist überraschend im Alter von 64 Jahren gestorben.

24.07.2017 UPDATE: 24.07.2017 11:31 Uhr 26 Sekunden
Hans Hurch
Hans Hurch ist tot. Foto: Herbert Neubauer

Wien (dpa) - Der langjährige Direktor der Viennale, Hans Hurch, ist tot. Hurch starb am Sonntag überraschend an Herzversagen, wie das Team des wichtigsten Filmfestivals in Österreich am Montag in Wien mitteilte. Er wurde 64 Jahre alt.

"Es ist für uns alle ein Schock", teilte Pressesprecherin Birgit Ecker mit. "Wir werden unser Möglichstes tun, um die diesjährige Viennale in seinem Sinne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+