Plus Stapellauf

Besetzung zur TV-Serie "Das Boot" steht

Vor gut 36 Jahren kam der Kriegsfilm "Das Boot" in die Kinos. Er ging in die Filmgeschichte ein. Nun soll die Geschichte mit einer TV-Serie weiter erzählt werden. Wer spielt mit? Wann wird gedreht? Und wann ist das Abenteuer zu sehen? Auf dem Filmfest München wurden Details bekannt.

28.06.2017 UPDATE: 28.06.2017 12:11 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Filmfest München
Die Schauspieler Franz Dinda (l) und Robert Stadlober sind bei "Das Boot - Die Serie" mit dabei. Foto: Felix Hörhager

München (dpa) - Es ist ein Prestige-Projekt, das auch international Aufmerksamkeit erregt: Der legendäre Kriegsfilm "Das Boot" von Wolfgang Petersen von 1981 soll fortgesetzt werden - mit einer Serie.

Ab 31. August werde gedreht, teilten Sky Deutschland, die Bavaria Film und Sonar Entertainment am Dienstagabend auf dem Filmfest in München mit. Eine Action-Serie mit viel Gewalt sei nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+