Plus 93. Academy Awards

Oscars in Zeiten von Corona: Wie und wo steigt die Show?

Live oder virtuell? Lässig oder elegant? Bei den 93. Academy Awards ist vieles anders, doch die Produzenten versprechen eine spannende Oscar-Show.

22.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 10:28 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Vor der Oscar-Verleihung 2021
Gregg Donovan, bekannt als «Botschafter von Hollywood», vor dem Union Station Bahnhofsgebäude, einem Standort der Oscar Verleihung 2021 in Los Angeles. Foto: Gregg Donovan/privat/dpa

Los Angeles (dpa) - Der rote Teppich wäre jetzt schon auf dem Hollywood Boulevard ausgerollt. Wenige Tage vor der Oscar-Gala würden Dutzende Helfer die Tribünen für Hunderte Fans und Kamerateams aufbauen, der Eingang des Dolby-Theaters wäre mit dem über 12 Meter hohen Goldvorhang geschmückt.

Doch wegen der Corona-Pandemie ist bei den 93. Academy Awards nichts wie es früher war. Kein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+