KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Zweitklässler dürfen in einen prunkvollen Saal

Washington (dpa) - Ein dicker Teppich, Kamin und Ölgemälde: In diesen prunkvollen Saal dürfen nur ausgesuchte Gäste rein. Denn der Bankettsaal gehört zum Weißen Haus. In diesem Gebäude wohnen der Präsident des Landes USA und seine Familie. 

30.11.2021 UPDATE: 30.11.2021 14:58 Uhr 29 Sekunden
White House
Diese Schülerinnen und Schüler waren ins Weiße Haus eingeladen. Dort wohnen der Präsident des Landes und seine Familie. Foto: Susan Walsh/AP/dpa

Washington (dpa) - Ein dicker Teppich, Kamin und Ölgemälde: In diesen prunkvollen Saal dürfen nur ausgesuchte Gäste rein. Denn der Bankettsaal gehört zum Weißen Haus. In diesem Gebäude wohnen der Präsident des Landes USA und seine Familie. 

Am Montag waren Schülerinnen und Schüler einer zweiten Klasse in den besonderen Saal eingeladen. Die Ehefrau des Präsidenten, Jill Biden, sprach mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+