KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wenn sich das Wetter nicht entscheiden kann

Erst strahlt die Sonne, dann ist es kühl und es regnet wie aus Kübeln: Zu dieser Jahreszeit scheint das Wetter oft verrückt zu spielen. Wir haben einen Wetter-Experten gefragt, woran das liegt.

01.04.2021 UPDATE: 01.04.2021 14:43 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Wetter
In vielen Orten in Deutschland war es in den vergangenen Tagen sommerlich warm. Danach kühlte es vielerorts wieder ab. Das ist typisch für diese Jahreszeit. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Schal, Mütze und Jacke? Oder nur ein leichter Pullover? Gerade zu dieser Jahreszeit ist häufig nicht ganz klar, wie das Wetter wird und was man anziehen sollte.

Häufig ist es an einem Tag kühl und regnerisch, am nächsten schon wieder sonnig. Oder der Wechsel geschieht am selben Tag ganz plötzlich.

Manche Leute sprechen vom typischen April-Wetter. Ungewöhnlich ist das für diese

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+