KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Uralte Knochen in einer Höhle entdeckt

Für manche klingt es ein bisschen gruselig. Doch die Wissenschaftler im Land Italien waren begeistert, als sie ihre Entdeckung machten. Sie fanden in einer Höhle Knochenteile und Schädelreste von Neandertalern. Diese Verwandten des heutigen Menschen lebten vor Tausenden Jahren. Die gefundenen Knochen sind wohl zwischen 50 000 und 68 000 Jahre alt, schätzen die Forscher. Ein Fund könnte sogar 100 000 Jahre alt sein.

09.05.2021 UPDATE: 09.05.2021 13:43 Uhr 27 Sekunden
Neandertaler-Ãœberreste
In einer Höhle entdeckte ein Forscherteam Reste von Neandertalern. Foto: -/Italienisches Kulturministerium/dpa

Für manche klingt es ein bisschen gruselig. Doch die Wissenschaftler im Land Italien waren begeistert, als sie ihre Entdeckung machten. Sie fanden in einer Höhle Knochenteile und Schädelreste von Neandertalern. Diese Verwandten des heutigen Menschen lebten vor Tausenden Jahren. Die gefundenen Knochen sind wohl zwischen 50 000 und 68 000 Jahre alt, schätzen die Forscher. Ein Fund könnte sogar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+