KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Teppiche auf dem Meer

Das Wasser der Ostsee schimmert oft blau, bei schlechterem Wetter auch mal grau. Gerade kommt aber noch eine neue Farb-Variante dazu: grünlich-gelb. Denn an einigen Abschnitten der Ostseeküste treiben Pollen von Kiefernbäumen auf dem Wasser.

11.06.2021 UPDATE: 11.06.2021 15:48 Uhr 22 Sekunden
Pollen im Meer
Kiefern-Pollen verfärben gerade die Ostsee. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Das Wasser der Ostsee schimmert oft blau, bei schlechterem Wetter auch mal grau. Gerade kommt aber noch eine neue Farb-Variante dazu: grünlich-gelb. Denn an einigen Abschnitten der Ostseeküste treiben Pollen von Kiefernbäumen auf dem Wasser.

Pollen sind klitzekleine Teile von Pflanzen, die normalerweise durch die Luft schweben. Je nach Wetter und Windrichtung können sie aber auch im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+