KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Reicht unser Wasser?

Die Sommer der vergangenen Jahre waren oft heißer und trockener als üblich. Nun will eine Ministerin vorsorgen, damit wir auch in Zukunft genug Wasser haben.

08.06.2021 UPDATE: 08.06.2021 15:53 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Trinkwasser
Trinken, waschen, duschen: Wir brauchen jeden Tag Wasser. Foto: Patrick Pleul/zb/dpa

Viel trinken und sich hin und wieder im Wasser abkühlen: So kommt man meist gut durch den Sommer. Aber wie steht eigentlich insgesamt um unser Wasser? Hier ein paar Antworten.

Wie viel Wasser verbrauchen wir?

Jeder Mensch in Deutschland verbraucht etwas mehr als 120 Liter Wasser pro Tag. Das meiste Wasser geht dabei aber nicht fürs Trinken drauf, sondern etwa fürs Duschen oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+