KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Proben bis die Flieger abheben

Man probt und probt und hofft, dass am Ende alles glatt läuft. So etwas kennst du vielleicht von Theateraufführungen oder vom Orchester. Doch nicht nur Musiker und Schauspieler müssen proben. Auch ein Flughafen braucht das! Das gilt zumindest, wenn der Flughafen noch neu ist. So wie der Flughafen BER in Berlin. Dort gab es zwar immer wieder Verzögerungen beim Bau. Doch nun soll der Flughafen Ende Oktober eröffnen. Dafür muss geprobt werden.

26.08.2020 UPDATE: 26.08.2020 16:18 Uhr 30 Sekunden
Flughafen-Ãœbung
800 Freiwillige machten bei der Ãœbung mit. Foto: Christophe Gateau/dpa

Man probt und probt und hofft, dass am Ende alles glatt läuft. So etwas kennst du vielleicht von Theateraufführungen oder vom Orchester. Doch nicht nur Musiker und Schauspieler müssen proben. Auch ein Flughafen braucht das! Das gilt zumindest, wenn der Flughafen noch neu ist. So wie der Flughafen BER in Berlin. Dort gab es zwar immer wieder Verzögerungen beim Bau. Doch nun soll der Flughafen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+