KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Platz frei für die Clowns

Neun Jahre ist Hans-Dieter Hormann alt, als er anfängt mit dem Sammeln. Ihn interessiert alles, was mit Clowns zu tun hat.

19.10.2021 UPDATE: 19.10.2021 13:23 Uhr 24 Sekunden
Hans-Dieter Hormann
Hans-Dieter Hormann in seinem Clown-Museum. Foto: Waltraud Grubitzsch/dpa-Zentralbild/dpa

Neun Jahre ist Hans-Dieter Hormann alt, als er anfängt mit dem Sammeln. Ihn interessiert alles, was mit Clowns zu tun hat.

Inzwischen ist Hans-Dieter Hormann lange erwachsen, gesammelt hat er immer weiter. Es wurden dann so viele dieser Spaßmacher-Figuren, dass er sogar ein Clown-Museum in der Stadt Leipzig aufmachen konnte. "Es gibt nichts, was es hier nicht gibt", sagt er. Sogar den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+