KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Negativer Test erlaubt mehr Freiheit

Viele Menschen sehnen sich danach, wieder ins Kino, Theater oder Fitness-Studio zu gehen. Bislang war dies wegen der Corona-Regeln nicht möglich. Nun wagt ein Bundesland einen Versuch: das Saarland. Ab Dienstag nach Ostern lockern die Politiker und Politikerinnen dort die Corona-Regeln.

25.03.2021 UPDATE: 25.03.2021 14:23 Uhr 31 Sekunden
KINA - Negativer Test erlaubt mehr Freiheit
Nach Ostern sollen im Bundesland Saarland unter anderem Kinos und Fitness-Studios wieder öffnen dürfen. Foto: Oliver Dietze/dpa

Viele Menschen sehnen sich danach, wieder ins Kino, Theater oder Fitness-Studio zu gehen. Bislang war dies wegen der Corona-Regeln nicht möglich. Nun wagt ein Bundesland einen Versuch: das Saarland. Ab Dienstag nach Ostern lockern die Politiker und Politikerinnen dort die Corona-Regeln.

Für die Menschen bedeutet das, sie brauchen einen negativen Schnelltest, der höchstens 24 Stunden alt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+