KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Müll wegräumen und Flüsse freischaufeln

Die Aufräumer haben immer noch sehr viel zu tun. Fünf Wochen sind die Überschwemmungen im Westen von Deutschland nun her. Das Hochwasser hatte dort sehr viel zerstört und weggeschwemmt.

18.08.2021 UPDATE: 18.08.2021 14:03 Uhr 28 Sekunden
Aufräumarbeiten
Ein Fluss wird von angeschwemmtem Unrat befreit. Foto: Bundeswehr NRW/dpa

Die Aufräumer haben immer noch sehr viel zu tun. Fünf Wochen sind die Überschwemmungen im Westen von Deutschland nun her. Das Hochwasser hatte dort sehr viel zerstört und weggeschwemmt.

Beim Aufräumen helfen zum Beispiel im Bundesland Nordrhein-Westfalen noch immer etwa 300 Soldaten der Bundeswehr. Sie haben jetzt jedoch andere Aufgaben als zu Beginn der Katastrophe. "In der allerersten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+