KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mit Geduld reparieren

Das Hochwasser kam damals unfassbar schnell. Jetzt braucht es viel Geduld und Wissen, um die Schäden zu reparieren, die die Flut angerichtet hat. Das gilt auch für Kunstwerke, die im vergangenen Sommer beschädigt wurden. 

02.01.2022 UPDATE: 02.01.2022 15:33 Uhr 37 Sekunden
Restaurierung im Kloster
Schwester Johanna Stüer kümmert sich um eine Holzfigur, die beim Hochwasser stark beschädigt wurde. Foto: Arne Dedert/dpa

Das Hochwasser kam damals unfassbar schnell. Jetzt braucht es viel Geduld und Wissen, um die Schäden zu reparieren, die die Flut angerichtet hat. Das gilt auch für Kunstwerke, die im vergangenen Sommer beschädigt wurden. 

Um einige davon kümmert sich die Nonne Schwester Johanna Stüer. Sie ist Expertin dafür, alte Kunstwerke aus Kirchen zu erhalten oder auch zu reparieren. Restaurieren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+