KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Mark Forster fragt die Maus

Was gehört zum Geburtstag unbedingt dazu? Kuchen und Geschenke, sagen die einen. Aber auch ein Geburtstagslied finden die anderen. In den meisten Fällen singen Freunde und Familie bekannte Geburtstagslieder. Es sei denn, man ist eine berühmte, orangefarbene Maus. Dann schreibt und singt ein Promi ein neues Lied für einen.

21.02.2021 UPDATE: 21.02.2021 16:03 Uhr 25 Sekunden
Mark Forster
Mark Forster hat der Maus ein eigenes Lied geschrieben. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Was gehört zum Geburtstag unbedingt dazu? Kuchen und Geschenke, sagen die einen. Aber auch ein Geburtstagslied finden die anderen. In den meisten Fällen singen Freunde und Familie bekannte Geburtstagslieder. Es sei denn, man ist eine berühmte, orangefarbene Maus. Dann schreibt und singt ein Promi ein neues Lied für einen.

"Die Sendung mit der Maus" wird am 7. März 50 Jahre alt. Und Musiker Mark Forster hat ihr jetzt schon mal ein Lied gesungen. "Ich habe einen Song geschrieben, mit tatsächlich meinen Lieblings-Maus-Fragen", sagt Mark Forster in einem Video. In dem Video kannst du dir ansehen, wie das Lied aufgenommen wurde und schon mal hören, wie es klingt: http://dpaq.de/BliYo