KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

"Jeder Regentropfen war einer zu viel"

Emilia und ihre Schwester Cosima leben an der Erft. Dort hat das Hochwasser vor etwa zwei Wochen viele Häuser und Straßen zerstört. Auch ihr Zuhause wurde überflutet.

28.07.2021 UPDATE: 28.07.2021 12:48 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Hochwasser
Die Schwestern Emilia und Cosima. Foto: Helena Schwar/dpa

Dass der Fluss Erft manchmal über das Ufer tritt, ist für die Bewohner des Stadtteils Arloff in Bad Münstereifel keine Überraschung mehr. "Der Fluss steigt immer an, wenn es regnet", erzählt die Zehnjährige Emilia. Doch an dem Tag, als das Hochwasser kam, regnete es sehr lange sehr stark. Rund zwei Wochen ist dieser Tag nun her. "Irgendwann kam das Wasser aus dem Gulli gesprudelt und lief die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+