KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

In der Arktis war es richtig heiß

Wenn wir uns die Arktis vorstellen, dann denken wir oft an Kälte, mit Schnee und Eis. Doch im vergangenen Jahr war es in Sibirien richtig hochsommerlich. Im Juni war es dort an einem Tag sogar 38 Grad Celsius heiß! 

14.12.2021 UPDATE: 14.12.2021 16:38 Uhr 22 Sekunden
Arktis
Die hohen Temperaturen in Sibirien führten so verheerenden Waldbränden. Foto: Uncredited/sub/AP/dpa

Wenn wir uns die Arktis vorstellen, dann denken wir oft an Kälte, mit Schnee und Eis. Doch im vergangenen Jahr war es in Sibirien richtig hochsommerlich. Im Juni war es dort an einem Tag sogar 38 Grad Celsius heiß! 

So hohe Temperaturen hat man in der Gegend nördlich des Polarkreises noch nie gemessen. Das zu warme Wetter führte zu verheerenden Bränden in den Wäldern und schmelzendem Eis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+