KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Impfungen für Kinder testen

Alle reden übers Impfen. Aber bisher können sich nur Erwachsene gegen das Coronavirus impfen lassen. Inzwischen werden Impfstoffe aber auch an Kindern getestet.

08.04.2021 UPDATE: 08.04.2021 16:23 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Ein Impfpass
Jemand klebt Informationen in einen Impfpass. Im Impfpass wird eingetragen, gegen welche Krankheiten man geimpft ist. Foto: Christopher Neundorf/dpa

Lehrer, Krankenpfleger, Menschen im Altenheim: Viele von ihnen sind schon gegen das Coronavirus geimpft. Du, deine Geschwister und auch deine Freunde müssen hingegen noch warten. Denn bisher ist noch kein Impfstoff für Kinder zugelassen.

Ein Grund ist: Kinder und Jugendliche bekommen nicht immer dieselbe Menge Impfstoff wie Erwachsene. Man kann ihnen also nicht einfach die bisher für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+