KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Immer mit der Ruhe

Gaaanz gemächlich kaut Jan auf ein paar Salatblättern herum. Aber auch Obst mag das Faultier aus dem Zoo in Krefeld gern. "Trauben stehen bei ihm weit oben auf der Beliebtheitsskala", sagt eine Sprecherin des Zoos.

29.04.2021 UPDATE: 29.04.2021 11:13 Uhr 28 Sekunden
Faultier Jan
Jan gilt als das älteste Zoo-Faultier der Welt. Foto: --/Zoo Krefeld/dpa

Gaaanz gemächlich kaut Jan auf ein paar Salatblättern herum. Aber auch Obst mag das Faultier aus dem Zoo in Krefeld gern. "Trauben stehen bei ihm weit oben auf der Beliebtheitsskala", sagt eine Sprecherin des Zoos.

Im Zoo ist Jan eine echte Berühmtheit. Denn er gilt als das älteste Faultier weltweit, das in einem Zoo lebt. Am Freitag feiert er seinen 51. Geburtstag. Eine große Party gibt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+