KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Hunderte Schüler in Rostock getestet

Manche Leute kennen kaum jemanden, der sich mit dem Coronavirus angesteckt hat. Andere kennen gleich mehrere. An einer Gesamtschule in der Stadt Rostock in Norddeutschland wurden mindestens 17 Menschen positiv auf das Virus getestet.

20.09.2020 UPDATE: 20.09.2020 16:43 Uhr 33 Sekunden
Schule in Rostock
Hunderte Schülerinnen und Schüler, die auf diese Schule in Rostock gehen, wurden auf Corona getestet. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Manche Leute kennen kaum jemanden, der sich mit dem Coronavirus angesteckt hat. Andere kennen gleich mehrere. An einer Gesamtschule in der Stadt Rostock in Norddeutschland wurden mindestens 17 Menschen positiv auf das Virus getestet.

Das bedeutet zwar nicht, dass die Menschen automatisch krank werden. Sie haben das Virus aber in sich. In den letzten Tagen wurden deshalb alle knapp 800

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+