KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Glückwunsch, Harry Potter!

Seinen 11. Geburtstag wird Harry Potter wohl nie vergessen. Der Tag verändert sein Leben komplett. Gerade war er noch ein Junge, der bei seiner Tante und seinem Onkel leben muss und von seinem Cousin geärgert wird. Und auf einmal ist er Teil einer magischen Welt, von der er vorher nichts wusste.

29.07.2020 UPDATE: 29.07.2020 10:54 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Harry Potter
J.K. Rowling (M.) hat Harry Potter erfunden. In den Filmen wurde er von Daniel Radcliffe (l) gespielt. Emma Watson war Hermine. Foto: Ian West/epa/dpa

Seinen 11. Geburtstag wird Harry Potter wohl nie vergessen. Der Tag verändert sein Leben komplett. Gerade war er noch ein Junge, der bei seiner Tante und seinem Onkel leben muss und von seinem Cousin geärgert wird. Und auf einmal ist er Teil einer magischen Welt, von der er vorher nichts wusste.

Viele Millionen Leserinnen und Leser sind Harry schon in seine Welt gefolgt. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+