KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Farbwechsel beim träumenden Oktopus

Dieser Oktopus schläft! Seine acht Fangarme, die Tentakel, hat er eng um den Körper geschlungen. Die Augen sind geschlossen. Doch ab und zu ziehen sich seine Saugnäpfe zusammen, die Augen bewegen sich. Aber nicht nur das, der Oktopus verändert im Schlaf auch seine Farbe.

25.03.2021 UPDATE: 25.03.2021 16:18 Uhr 35 Sekunden
KINA - Farbwechsel beim träumenden Oktopus
Der Oktopus kann blitzschnell seine Farbe verändern und sich an seine Umgebung anpassen. Auch im Schlaf wechselt er die Körperfarbe. Foto: picture alliance / dpa

Dieser Oktopus schläft! Seine acht Fangarme, die Tentakel, hat er eng um den Körper geschlungen. Die Augen sind geschlossen. Doch ab und zu ziehen sich seine Saugnäpfe zusammen, die Augen bewegen sich. Aber nicht nur das, der Oktopus verändert im Schlaf auch seine Farbe.

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler im Land Brasilien haben dieses Verhalten beobachtet und mehrere Tiere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+