KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Emma kümmert sich um etwa 20 Kaninchen

Kaninchen hoppeln in vielen Wohnungen umher. Manche Familien haben zwei, manche drei. Die siebenjährige Emma aber kümmert sich um etwa 20 Kaninchen. Als Kaninchen-Züchterin hat sie sogar schon mehrere Preise gewonnen.

07.04.2020 UPDATE: 07.04.2020 16:58 Uhr 42 Sekunden
Kaninchen-Züchterin Emma
Sich um 20 Kaninchen zu kümmern, ist ganz schön viel Arbeit. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Kaninchen hoppeln in vielen Wohnungen umher. Manche Familien haben zwei, manche drei. Die siebenjährige Emma aber kümmert sich um etwa 20 Kaninchen. Als Kaninchen-Züchterin hat sie sogar schon mehrere Preise gewonnen.

"Die Pokale habe ich alle in meinem Zimmer", erzählt die Schülerin aus dem Bundesland Hessen. Ihre Kaninchen leben größtenteils in Ställen vor dem Haus. Zusätzlich pflegt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+