KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Bei Mark Forster gab es Fernseh-Regeln

Wie streng sind deine Eltern, wenn es ums Fernsehen geht? Darfst du soviel gucken, wie du möchtest? Oder sind nur bestimmte Sendungen erlaubt?

05.03.2021 UPDATE: 05.03.2021 10:23 Uhr 35 Sekunden
Mark Forster
Mark Forster durfte als Kind nicht ständig fernsehen. Die Sendung mit Maus war aber Tradition. Foto: Henning Kaiser/dpa

Wie streng sind deine Eltern, wenn es ums Fernsehen geht? Darfst du soviel gucken, wie du möchtest? Oder sind nur bestimmte Sendungen erlaubt?

Der Sänger Mark Forster durfte als Kind immer die Sendung mit der Maus gucken. "Ungeputzte Zähne, Schlafanzug. Die Sendung zu gucken, war eine Tradition zwischen meinem Vater, meiner Schwester und mir", erinnert er sich. "Meine Eltern waren da

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+