KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Auf mehr Corona-Zahlen kommt es an

Seit Monaten wird ständig gezählt: Wie viele Menschen stecken sich mit dem Coronavirus an? Hohe Werte führten dann zu strengen Regeln. Manche Leute finden, jetzt muss auch noch was anderes zählen.

26.07.2021 UPDATE: 26.07.2021 15:58 Uhr 1 Minute
Corona-Regeln
Die Maskenpflicht gehört schon lange zur Corona-Zeit. Foto: Federico Gambarini/dpa

Sie klettert gerade jeden Tag ein bisschen höher. Die Rede ist von der Corona-Inzidenz in Deutschland. Am Montag lag dieser Wert bei 14,3. Das bedeutet: Von 100 000 Menschen haben sich innerhalb einer Woche etwa 14 mit dem Coronavirus angesteckt. Vor einigen Wochen lag der Wert noch unter 5. Im Winter war er aber sehr viel höher.

Das war der Grund für Einschränkungen, Verbote und etwa

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+