Guter Dinge gegen England
Erst England, dann Italien oder Spanien: So geht es für die deutsche Nationalmannschaft bei der U21-Fußball-EM weiter. Für Stürmer Nick Woltemade läuft es dabei besonders gut.

Dunajska Streda/Modra (dpa) - Wer über die Europameisterschaft der U21-Fußballer spricht, kommt an einem Spieler nicht vorbei: Nick Woltemade. Der Stürmer ist auf dem besten Weg zum Turnierstar. Beim 4:2 gegen Tschechien am Sonntag sorgte er für einen Treffer und zwei Vorlagen. Wieder wurde Nick Woltemade so zum Spieler des Spiels ausgezeichnet.
Die Deutschen schafften es bereits ins Viertelfinale der EM. Dabei steht am Mittwoch noch ein Gruppenspiel gegen England an. Dann geht es um den Gruppensieg. Es entscheidet sich auch, wer im Viertelfinale am kommenden Wochenende auf Spanien und wer auf Italien trifft.
"Wir haben unseren Job getan und jetzt kommt England und wir möchten auch das dritte Spiel in Folge gewinnen", sagte Spieler Nicolo Tresoldi. Ob das klappt? Die Engländer wurden vor zwei Jahren Europameister, ohne dabei ein einziges Gegentor zu kassieren.
Nick Woltemade ist aber guter Dinge. "Wir haben auf jeden Fall das Potenzial und die Mentalität, hier etwas Großes zu schaffen", sagte er.
© dpa-infocom, dpa:250616-930-675863/1