KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mutige Fahrt über das Meer

Manche Leute hielten diesen Forscher für verrückt. Denn er wagte unglaubliche Abenteuer. Thor Heyerdahl hieß der Mann. Er kam aus dem Land Norwegen und wurde berühmt wegen seiner mutigen Reisen.

10.07.2020 UPDATE: 10.07.2020 11:23 Uhr 41 Sekunden
Papyrus-Schiff Ra II
Mit diesem einfachen Boot segelte der Forscher Thor Heyerdahl über den Ozean. Foto: dpa

Manche Leute hielten diesen Forscher für verrückt. Denn er wagte unglaubliche Abenteuer. Thor Heyerdahl hieß der Mann. Er kam aus dem Land Norwegen und wurde berühmt wegen seiner mutigen Reisen.

Zum Beispiel baute er ein Floß aus leichtem Holz und nannte es Kon-Tiki. Mit fünf anderen Männern segelte er damit 7000 Kilometer über den Pazifik. Das machte Thor Heyerdahl aber nicht, weil er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+