KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schweine in Gefahr

Im Bundesland Brandenburg wurde bei einem toten Wildschwein ein gefährliches Virus entdeckt. Das Tier hatte die Afrikanische Schweinepest. Hier erfährst du mehr darüber.

11.09.2020 UPDATE: 11.09.2020 17:23 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Wildschweine in Bayern
Die Afrikanische Schweinepest ist für Wildschweine und Hausschweine sehr gefährlich. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Im Bundesland Brandenburg wurde bei einem toten Wildschwein ein gefährliches Virus entdeckt. Das Tier hatte die Afrikanische Schweinepest. Hier erfährst du mehr darüber.

Was ist die Afrikanische Schweinepest, kurz ASP?

ASP ist eine Tierseuche, die Hausschweine und Wildschweine befällt. Die Krankheit wird durch ein Virus übertragen und ist sehr ansteckend. "Wie der Name schon sagt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+