KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mehr über Corona bei Haustieren herausfinden

Einige Katzen, die Löwen und Tiger in einem Zoo, ein paar Frettchen und wenige Hunde: Das sind Beispiele von Tieren, bei denen das Coronavirus nachgewiesen wurde.

16.06.2020 UPDATE: 16.06.2020 16:04 Uhr 32 Sekunden
Eine getigerte Hauskatze
Auch Katzen können sich mit dem Coronavirus anstecken. Foto: Patrick Pleul/zb/dpa

Einige Katzen, die Löwen und Tiger in einem Zoo, ein paar Frettchen und wenige Hunde: Das sind Beispiele von Tieren, bei denen das Coronavirus nachgewiesen wurde.

Bisher weiß man: Haustiere stecken sich viel seltener mit dem Virus an als Menschen, aber es kommt vor.

Das bedeutet: Wenn jemand in der Familie Corona hat oder hatte, könnte es sein, dass auch die Katze es hat. Dann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+