KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Langer Streit, neue Regeln

Es hat gedauert. Doch dann traten Bundeskanzlerin Angela Merkel und andere Politiker doch noch vor die Kameras der Reporter. Am späten Mittwochabend verkündeten sie neue Regeln gegen das Coronavirus.

15.10.2020 UPDATE: 15.10.2020 16:48 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Coronaregeln
Die Bundeskanzlerin Angela Merkel setzt ihre Maske ab. Sie hat zusammen mit den Chefs der Bundesländer neue Corona-Regeln beschlossen. Foto: Stefanie Loos/AFP POOL/dpa

Schon vor dem Treffen gab es Streit. Denn Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Chefs und Chefinnen der 16 deutschen Bundesländer waren sich uneinig: Wie kann man die Ausbreitung des Coronavirus am besten bremsen? Trotzdem kamen bei dem Treffen am Mittwoch Ergebnisse heraus. Wir erklären, welche das sind und wie es in Deutschland weitergehen könnte.

Was haben die Politiker und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+