KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Feigen pflücken am Rhein?

Wassermelonen und Feigen hast du in Deutschland wahrscheinlich noch nicht am Ufer eines Flusses wachsen sehen. Das könnte sich am Rhein aber in Zukunft ändern, haben Fachleute jetzt erklärt.

02.10.2020 UPDATE: 02.10.2020 14:43 Uhr 37 Sekunden
Auf einer Sandbank am Rhein wachsen Tomaten
Vor zwei Jahren wuchsen am Rhein Tomaten. Foto: Thomas Frey/dpa

Wassermelonen und Feigen hast du in Deutschland wahrscheinlich noch nicht am Ufer eines Flusses wachsen sehen. Das könnte sich am Rhein aber in Zukunft ändern, haben Fachleute jetzt erklärt.

Die Veränderung des Klimas werde wahrscheinlich dazu führen, dass am Fluss eher Pflanzen wie am Mittelmeer wachsen. Dort liegen etwa die Länder Italien und Griechenland. In denen ist es normalerweise

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+