KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein bisschen Bammel zum Schulbeginn

Zurück ins Klassenzimmer! Das heißt es diese Woche wieder in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Die Gefühle mancher Schülerinnen und Schüler sind zum Schulstart in der Corona-Krise aber gemischt.

10.08.2020 UPDATE: 10.08.2020 16:48 Uhr 21 Sekunden
Kinder tragen Masken in der Schule
In mehreren Bundesländern geht der Unterricht wieder los. Foto: Gregor Fischer/dpa

Zurück ins Klassenzimmer! Das heißt es diese Woche wieder in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Die Gefühle mancher Schülerinnen und Schüler sind zum Schulstart in der Corona-Krise aber gemischt.

Anna Weigand aus Schleswig-Holstein sagte beispielsweise: "Nachdem wir jetzt so lange nicht richtig zur Schule gegangen sind, freue ich mich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+